Veranstaltungen

Veranstaltungen

im Yoga Studio

So langsam nimmt das samesch Schiff wieder Fahrt auf. Die ersten Veranstaltungen darf ich schon vorstellen. Schreib mir einfach, wenn du dich anmelden möchtest oder du weitere Fragen hast. Ich freue mich über deine Nachricht :-)


Hier der Kalender für Oktober/November 2020

Freitag, 02.Oktober 2020

AbendEntspannung mit Nidra und Klang

19 bis ca. 21 Uhr 

Samstag, 03.Oktober 2020

Intuitive Painting Meditation

10 bis 14 Uhr

Samstag, 10.Oktober 2020

Prana Flow Workshop

10 bis 13 Uhr 

Samstag, 31.Oktober 2020

Mehr vom Leben mit Yogaroutinen

10 bis ca. 14.30 Uhr 

Samstag, 14.November 2020

Balancen- und Kopfstandworkshop

10 bis ca. 14 Uhr 

Freitag, 21.November 2020 

Kakaozeremonie mit Johannes und Julia

19 bis ca. 21.30




AbendEntspannung Freitag, 02.Oktober 

Tiefe AbendEntspannung mit Klang - Yoga Nidra, Endless Om, Klangschalen.    


Lass dich ein auf eine tief entspannende Reise durch deinen Körper im Yoga Nidra, auf die magischen Kläge von Stimmen und die heilende, ausgleichendeSchwingung der Klangschalen.

Mit Sandra, Raphael und DIR?


Ein Abend zum runterfahren und reinspüren, untersützt durch die Kraft der Klänge und Klangschalen.


19 bis ca. 21 Uhr


Max. 7 TeilnehmerInnen, 29,- Euro

Anmeldung bei Sandra hier

Samstag, 03.Oktober intuitive Painting Meditation

                          mit Raphael

In diesem Workshop lade ich dich ein, das neugierige, mutige und ausdrucksstarke Kind das du einmal warst, wieder zu erwecken! Für das es völlig ok war, chaotisch zu sein. Welches ok damit war, nicht zu wissen, wie das Ergebnis aussehen wird. Dieses Kind, das auf sein impulsives intuitives Herz hört und dem Energiefluss folgt, wohin auch immer es dich führen mag.

Erwecke dein inneres Kind und erkunde spielerisch die Freude an der Schöpfung. Lasse all deine Ängste und Erwartungen los, damit sich dein Bild basierend auf deinem Herzensruf, visionär und spielerisch weiterentwickeln kann. Finde deinen eigenen authentischen und einzigartigen Stil, während du den intuitiven Prozess erkundest.

In uns allen steckt ein Künstler! Wir alle haben Emotionen und Gefühle die sich danach sehnen auszubrechen und gelebt werden wollen. Meditation und Malerei sind wunderbare Wege, um unsere Innenwelt nach außen zu brin- gen.

Let‘s paint your inside out!

Dieser Workshop ist für dich, wenn du:

  • es liebst zu malen oder schon immer neugierig warst, aber aus irgendeinem Grund blockiert warst

  • dich nach einem kreativen Output sehnst, um deine Emotionen und Gefühle f reizusetzen

  • den Spaß und die Leichtigkeit des ‚Kreierens‘ genießen möchtest

  • einen ‚DEEP FLOW STATE‘ erleben möchtest

  • deine verwaisten Teile deiner Selbst heilen und wieder ganz werden möch-

    test.

  • ein tieferes Verständnis und Beziehung über dich Selbst und deinem Platz im Leben erlangen willst
    • dich daran erinnern möchtest, dass es möglich ist, im JETZT in Frieden und Glückseligkeit mit sich selbst und seinen MItmenschen zu leben.
    • Wiedergeburt deines kreativen Genies

    ERSTER TEIL: Yin Yoga

    Wir beginnen damit, uns wieder mit dem Körper zu verbinden, um zu sehen, wo mögliche Spannungen gehalten werden. Allmählich den Körper erweichen lassen und Blockaden der physischen Energie lösen.

    ZWEITER TEIL: Geführte Meditation

    Wir werden durch einen rituellen Prozess einen sicheren und heiligen Raum schaffen, in dem wir von einem Ort der „Nicht-Genügsamkeit“ zu einem Ort des „inneren Reichtums“ übergehen, in dem kein Urteil und kein Vergleich existieren. Wo wir alles zulassen, die Dunkelheit und das Licht, das Gute und das Schlechte. Wo wir alles loslassen, was uns zurückhält, und zu unserem Kern zurückkehren, unserer wahren Natur, unserem unschuldigen, liebenden, kreativen und mutigen Selbst.

    DRITTER TEIL: Intuitive Malerei

    Von diesem Ort aus tauchen wir in die tiefe Resonanz mit unserem inneren Kind und dem Höheren Selbst und lassen es sich auf der Leinwand ausdrücken. Über das Ego hinausgehend und allem, was befreit werden will, eine Stimme geben. Alles ist erlaubt. Male mit Pinsel oder mit deinen Händen und Fingern, benutze Schwämme oder Formen, schmiere, drücke und ziehe die Farbe. Wir bitten dich, unordentlich zu sein;) Fließe einfach, sei mutig und sehen was sich entfaltet!

    Wir werden ein Tagebuch neben uns haben, um alles festzuhalten, was auf- taucht.

    Was ist inbegriffen?

    • großer Malkarton (1m x 60 cm)
    • viele Farben, Pinsel und Werkzeuge zum Malen • inspirierende Musik
    • Tee, Wasser und Kekse

    Was solltest du mitbringen?

    Einen offenen und neugierigen Geist und ein paar alte Klamotten, da es unor- dentlich werden kann;) Wir werden kleine Tagebücher zur Verfügung stellen. Aber wenn du schon ein eigenes hast, bring es mit!

    Dauer: ca. 4 Std
    Preis 69.- (Bringe einen Freund 49, - jeweils)

  • Anmeldung bei Sandra hier oder Raphael

  • Wir sind auf 7 Personen begrenzt. So sichern dir deinen Platz! Love&Light

  • mehr zu Raphael Mathes findest du unter:

    https://www.instagram.com/raphael.mathes/  

Samstag, 10.Oktober  - Prana Flow mit Raphael 

Bitte beachte:

Die TeilnehmerInnenzahl ist auf 7 limitiert wegen der Coronaregeln. Melde dich bitte zeitig und verbindlich an um deinen Spot sicher zu haben. Anmeldung bei Sandra hier oder Raphael. Mehr zu Raphael erfährst du unter:

https://www.instagram.com/raphael.mathes/

Samstag, den 31.Oktober - Mehr vom Leben mit der Kraft yogischer Routinen 


Hab mehr vom Leben mit der Kraft yogischer Routinen   mit Sandra und vielleicht auch Raphael


Rituale und Routinen, die deine Tage energievoll beginnen- und in friedlicher Ruhe ausklingen lassen, schaffen einen wohltuend klaren Rahmen für deinen Alltag.

Lebe liebevoll mit dir und deinen Mitmenschen, ernähre dich deinem Typ entsprechend. Ein TagesWorkshop mit viel Praxis und so viel Therorie wie nötig. 


Erfahre, wie du deine individuellen Routinen entwickeln und an Jahreszeiten und Lebenssituationen anpassen kannst. Dazu zählt auch die Ernährung.

Welche Speisen tun dir wann gut und welche nicht? Hier helfen die ayurvedischen Prinzipien, die wir hier alltagstauglich und unkompliziert vorstellen und gleich ausprobieren. Yummy!


Lass uns Yoga üben, atmen, meditieren, essen, trinken und uns austauschen. Das wird ein wunderbarer Tag, der dein Leben positiv verändern kann. Bist du dabei? Ich freue mich so sehr auf DICH!


Von 10 bis ca. 14.30 

Speisen und Getränke, Notizbuch und mehr ist in  der Kursgebühr von 49,- Euro inbegriffen.


Die TeilnehmerInnenzahl ist wegen Corona auf 7 begrenzt. Melde dich gern zeitig verbindlich bei mir an, damit dir dein Spot sicher ist. Danke :-)



Kopfstand- und Balancen

Workshop am 14.November mit Sandra
























Hier dreht sich alles um

Körperkontrolle, Gewichtsverlagerung und 

Gewichtsausgleich


Dieser Workshop ist schon ein Klassiker bei sameschyoga. Immer ausgebucht, aber jetzt ganz frisch. Melde dich flott und mutig an. Das ist immer so ein Spaß! Ich freue mich auf DICH! Mit meinem Vorbereitunsvideo kannst du ab 14 Tage vor Kursdatum beginnen die wichtigen Muskelgruppen zu aktivieren.  

Kakaozeremonie mit Klang und Tanz  !!!neuer Termin!!!

Freitag, den 21.November 2020, 19 bis ca. 21.30 Uhr mit Julia und Johannes 


Das Leben darf ein Genuss sein, es darf ei Tanz sein und es darf auch nach Kakao schmecken.


Gönn dir am an diesem Abend eine kleine Auszeit in den

Räumlichkeiten von sameschyoga.


Kakao ist eine uralte Ritualpflanze und Völker wie die

Mays setzten sie in vielen Ritualen ein.

Sie galt dort als heilig. 


Auch wir kennen heute die Wirkung von Kakao, neben

dem guten Geschmack genießen wir die glücklich machende

Wirkung, wenn wir zu Beispiel Schokolade essen.


Was erwartet dich:

Wir starten um 19 Uhr mit einer bunt gemischten Tanz-Wave,

die Julia für diesen Abend zusammengestellt hat. 

Anschließend werden wir gemeinsam den Rohkakao trinken.

Dieser ist bio, vegan und zuckerfrei.


Verfeinert mit Datteln und Mandelmilch. Der rohe Kakao ist etwas herber als normale Schokolade,

weil er nicht so start erwärmt wurde. So enthält er noch besonders viele Wirkstoffe und ist sehr gesund. 


Nach dem Kakao Ritual singen wir gemeinsam, Julia begleitet uns dabei mit der Gitarre.


Wir freuen uns sehr, wenn DU mit dabei bist.


Die Plätze sind auf 7 begrenzt. Da wir den Kakao frich zubereiten, brauchen wir Deine Anmeldung.

Je früher desto besser, das erleichtert uns die Planung. Vielen Dank!


Wertschätzung für den Abend: 25,- Euro


Anmeldung bei Julia.henning555@gmail.com oder über sameschyoga.de




Ein paar Impressionen vom Tag der offenen Tür - es war sensationell mit Euch. Danke an alle, die dabei waren und mitgeholfen haben, die 318 Euro fürs Bergwaldprojekt zu sammeln. 

Julian Hilligardt hat die Stimmung wunderbar in Bildern festgehalten. 

Die Karmatombola wurde unterstützt von:

Buchhandlung erLesen, Bäckerei Schiffer, Kosmetik Birgit Bayer, Vom Land-Laden, Baci di Carina-Chocolaterie, Getränkemarkt Hess, Cafe Wunschlos Glücklich WG, Hair und Make up Studio Andrea Pompe, Cannameleon Grombühl, Amelinski Hennatattoos, Sparkasse Würzburg, Anne Boenisch Couture, Luise Else Schmuck 


Diese Website verwendet Cookies. Durch Klicken auf ' Zustimmen' akzeptieren Sie unsere Verwendung von Cookies.

Erfahren Sie mehr
Okay