Kurse

Tag

Uhrzeit 

Kurs

was und für wen

deine Yogalehrerin

Montag *

19.30 bis 20.45 

Yoga for everybody mit Lucy

sanftes Hatha-Yoga für alle Körper

Lucy

Dienstag

17.30 bis 18.45

Kundalini, Sensitive Energy

Yoga für alle Körper, sensitiv

Sandra 

Dienstag

19 bis 20.15 

Hatha Yoga 

klassisch,  Mediumlevel

Sandra

Mittwoch

18 bis 19.30 

Hatha Yoga, Beginners Mind

Yoga basic für Newbees und WiedereinsteigerInnen

Sandra 

Donnerstag ***

17.30 bis 18.45

Tripada Yoga ®Basic

Yoga sanft und entspannt

Sandra 

Donnerstag ***

19 bis 20.30 

Tripada Yoga ®Basic

Yoga sanft und entspannt

Sandra 

Freitag *

9 bis 10.30


Dein Yogaflow 

Mit Yoga ins Wochenende 

Sandra 

***nachTripada Yoga®, gefördet durch die Krankenkassen




* Yoga for everybody ist gefördert durch die Krankenkassen





Das erwartet dich in den Kursen

Kundalini, Sensitive Energy, Dienstag, 17.30 Uhr 


Was dich hier erwartet:

Kundaliniyoga ist ein dynamischer Yogastil, in dessen Zentrum sich dynamisch wiederholende Übungen stehen. Ziel ist, unsere Strahlkraft zu erhöhen und innere wie äußere Stärke zu erlangen, indem wir die Kundalinienergie aktivieren. Für mich selbst ist dieses Yoga die Quelle meiner Kraft und Lebensfreude.


Aber:Wie jeder Yogastil darf sich auch dieser an die Zeit und die Bedürfnisse der Teilnehmenden anpassen. Kundaliniyoga wird oft recht "pushy" angeleitet, um Grenzen zu verschieben und voranzukommen. Das passt nicht für alle Menschen in unserer schnellen, oft überfordernden Zeit.


Mir ist es ein großes Anliegen dir Fenster zu öffnen, damit du deine Praxis an deinen Bedarf anpassen kannst. Du kannst eine liebevolle, wahrnehmende und geschützte Praxis zu erleben, in der du keine Leistung erbringen musst, aber dich selbst gut kennenlernen und zugleich innere Stärke erlangen kannst.


Sensibel angeleitete Atemarbeit, Meditationen sowie Entspannungsphasen machen diese Praxis vollständig.


Wichtig: Bei oder nach Burn-Out, depressiven Verstimmungen oder nach Trauma lass uns vorab klären, ob diese Yogapraxis aktuell für dich in Frage kommt. Danke für dein Verständnis!


Dauer: 75 Minuten


Hört sich gut an?

Melde dich zur Schnupperstunde an.


Für Anfänger*Innen wie Geübte in allen Körpern :-)






Bei körperlichen Einschränkungen finden wir Variationen, du wirst abgeholt, wo du gerade bist. Sprich mich an. 


Hatha Yoga am Dienstag, 19°° Uhr 

Die Stunde bildet eine stabile Yoga-Basis, denn Hatha Yoga schenkt Stabilität, Klarheit, Kraft und Flexibilität für Körper und Geist. Eine klassische Praxis mit Atemübungen, Asanas und Savasana, der

Endentspannung. Dauer: 75 Minuten


Übrigens: Hatha-Yoga ist für jeden Körper gedacht. Ich unterstütze dich

dabei, deine Praxis an deine Bedürfnisse anzupassen. Probier's aus!



Hört sich gut an?

Melde dich zur Schnupperstunde an.



Für Anfänger*innen und Geübte in allen Körpern :-)

Sanftes HathaYoga mit Lucy, Montag 19.30 Uhr

Hallo, Namaste und herzlich Willkommen an altbekannte und neue Gesichter!


Ich bin Lucy und freu mich sehr, mit meiner Yogastunde "Yoga for everybody" Teil der Sameschyoga Gemeinschaft zu sein und jeden Montag um 19:30 Uhr die Türen des Studios für euch öffnen zu dürfen!

Ich unterrichte klassisches Hatha-Yoga auf möglichst schonende und rücksichtsvolle Weise, mein großer Wunsch ist es, dass Menschen in allen Körpern einen Platz im Yoga Universum finden können.

Wir beginnen und enden die Praxis mit einer ausgedehnten Entspannung, steigen mit Atemübungen ein und wärmen uns dann mit Schütteln und Sonnengrüßen auf, bevor wir Asanas praktizieren. Aber ganz sachte: mit Variationen, Hilfmitteln und Geduld machen wir uns die klassischen Asanas zugänglich. So fördert diese Yogaeinheit Entspannung, Körperakzeptanz und Selbstliebe.


Dauer: 75 Minuten


Hört sich gut an?

Melde dich zur Schnupperstunde an.



Für Anfänger*Innen wie Geübte in allen Körpern :-)

gefördert von den Krankenkassen




Hatha Yoga, Beginners Mind

Mittwoch, 18°° Uhr

Was dich erwartet:

90 Minuten für alle, die ruhiges, konzentrierte Yoga schätzen, mit Hatha-Yoga anfangen oder wieder einsteigen möchten. 


In deiner Yogapraxis sollten sich die Positionen an dich anpassen, nicht du an die Asana. Das ermöglicht dir eine selbstwahrnehmende Praxis, in der du keine Leistung erbringen brauchst, dich aber dennoch gut spüren kannst.

Äußere und innere Stärke entwickeln sich quasi auf dem Weg.


Sensibel und klar angeleitete Atemarbeit, Meditationen sowie Entspannungsphasen

machen diese hatha-basierte Praxis vollständig. Bei körperlichen Einschränkungen

finden wir Varianten und du wirst dort abgeholt, wo du gerade bist. Sprich oder

schreib mich gern dazu an.

 

Genieße wohltuende 90 Min. zwischen

An- und Entspannung in einem sicheren Raum. 



 krankenkassengefördert

Yoga Montag 18Uhr Würzburg im Samesch Yoga-Studio Grombühl

                 Tripada Yoga® BasicDonnerstag, 17.30 und 19°° Uhr

  


Dich erwartet eine öffnende Stunde Yoga für Flexibilität

und Entspannung. Lerne deinen Körper neu kennen und lieben. 


Hört sich gut an?

Für die 17 Uhr Stunde: Buche deinen Spot oder melde dich zur

Schnupperstunde an. Ich freue mich auf Dich!

 

Keine Vorkenntnisse nötig - alle Körper willkommen 

TripadaYoga® 

krankenkassengefördert


Yoga für Frauen am Abend im Samesch Yoga-Studio Würzburg
Yoga in Würzburg jeden Freitag 9Uhr in Grombühl

 

Dein Yogaflow am Freitagmorgen, 9°°

 

Genieße wohltuende 90 Min. zwischen An- und Entspannung mit


einer große Portion Lebensfreude!


Atemübungen, Asanas und Entspannung sind die Basis für einen

wunderbaren Start in den Tag. Schüttel die Woche ab und öffne

dich - innerlich und äußerlich :-) 


Hört sich gut an?

Gut, buche deinen Spot oder melde dich zur Schnupperstunde 

an. Ich freue mich auf Dich!

 

Keine Vorkenntnisse nötig - alle Körper willkommen

krankenkassengefördert

Du kannst deine Yogastunde auch über den Kalender buchen:

Preise:


Fürs Schnuppern investierst du 7,- Euro.


Die 10er Karte ist 4 Monate gültig und kostet 159,- Euro.

Die 10er Karten werden gefördert durch deine gesetzliche Krankenkasse (bis zu 80%) als Präventionsmaßnahme zur Entspannungsförderung. 


Die 5-er-Karte ist zwei Monate gültig und kostet 80,- Euro.


Wenn du nur von Zeit zu Zeit einzelne Stunden besuchen möchtest:

Einzelstunde 19,- Euro, StudentInnen 16,- Euro


Zur Nutzung der Mehrfachkarten:

Die Mehrfachkarte ist begrenzt gültig. Das Ablaufdatum ist über die Bestätigungsmails bei Kauf und bei

Buchungen von Stunden im Buchungssystem Fyndery einzusehen, ebenso die Anzahl der noch offenen Stunden. Die übrigen Yogaeinheiten auf einer Mehrfachkarte verfallen mit Ablauf der Karte.

Mit Buchung der ersten Yogastunde auf einer Mehrfachkarte startet der Zeitraum der Gültigkeit (Nutzungsdauer).


Gültigkeit der 10er-Karten: vier Monate

Gültigkeit der 5er-Karten: zwei Monate


"Am besten kommst du einfach zum Schnuppern vorbei. Falls du dir noch unsicher bist, schreib' mir eine Nachricht über das Kontaktformular hier unten. Vielen Dank und auf bald!"


Deine Sandra

 
 
 
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin mit der Verarbeitung meiner persönlichen Daten einverstanden.